News

Hier gibt's alle offiziellen News über C.R.

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!!!

 

 

Wir freuen uns, euch den ersten neuen Ersatztermin zu nennen. Das große Open Air des Dielheimer Frühlings (Swingin' WiWa) wird ausgesetzt und am 30.04.21 mit uns stattfinden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran alle Termine die abgesagt werden mussten nachzuholen. Wir freuen uns riesig wenn wir endlich wieder von der Leine losgelassen werden und mit Vollgas von den Bühnen scheppern dürfen. Bis bald!!!

Corona Krise

Anhand der Corona Krise müssen wir ebenfalls pausieren. Alle Veranstaltungen bis 15.06.2020 wurden uns abgesagt. Uns trifft diese Krise ebenfalls mit der vollen Wucht. Wir werden versuchen die Zeit gut zu nutzen um neue Lieder zu schreiben und zu produzieren. Auch wir proben aktuell nicht mehr zusammen sondern nutzen Videochats für unsere Arbeit. Wir bitten euch haltet euch an die Maßnahmen, bitte keine Corona Partys usw, bitte Akzeptiert den "Shutdown", wir möchten schnellstmöglich wieder zu einem normalen Alltag zurückkehren. Das kann aber nur funktionieren wenn wirklich jeder mit macht. 

Erik's Weinscheuer am 03.04.20, Leider Verschoben!!!

Anhand des Corona-Virus müssen wir euch heute leider mitteilen, dass diese Veranstaltung verschoben wurde. Es ist einfach ein zu großes und unkalkulierbares Risiko ein Konzert in einer kleinen Location durchzuführen.

 

Die Gesundheit geht absolut vor!!!

 

Diese Veranstaltung wird im Oktober im Rahmen der „Bilder der Zeit Tour 2020“ nachgeholt. Weitere Infos folgen in kürze.....

MUSIC CREATES WATER

Die Bewerbungsphase endet!!! Am Dienstagabend (20 Uhr) werden wir alle Bewerbungen nochmals sichten und eine Entscheidung fällen! Nutzt die Chance und seid dabei!

 

Dein Wohnzimmer als Bühne für ein Konzert mit uns? Und das für einen guten Zweck? Klingt super und geht ganz einfach: Bewerbe dich jetzt unter www.sofaconcerts.de/musiccreateswater und werde mit uns gemeinsam laut für Wasser!

 

Wenn ihr Lust auf ein kleines Akustikduo Konzert mit uns habt, dann zögert nicht und bewerbt euch!

 

Die ersten tollen Vorschläge haben uns bereits erreicht!!! Uns findet ihr unter Heidelberg! Wir freuen uns über eure Ideen und Bewerbungen.

 

Rund um den Weltwassertag machen wir gemeinsame Sache mit @vivaconagua @sofaconcerts. Mach auch du mit!

Coulord Rain Live @ Erik's Weinscheuer, Hirschberg

Am 03.04.20 ist es wieder soweit und Coulord Rain kommt als Akustikduo in Erik's Weinscheuer nach Hirschberg – Großsachsen. Das vergangene Jahr war ein großer Aufbruch für die junge Band. Sie haben es geschafft, sich professionell aufzustellen, ihre erste Single „Denkmal“ kam auf den Markt und Sie wurden dreifach mit dem Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet. Aktuell arbeitet die Band mit Hochdruck an Ihrem ersten Album „Bilder der Zeit“, die erste Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz steht ebenfalls in der Planung.

 

An diesem Abend können wir uns auf ein akustisches Konzert in zwei Mann Besetzung freuen. Mit eigenen Albumsongs und einem bunten Mix aus Evergreens (Pop, Rock und Schlager) steht einem gelungenen Abend nichts im Wege.

 

Tickets gibt es nur im Vorverkauf unter www.eventim.de sowie bei allen offiziellen Eventimvorverkaufsstellen oder telefonisch unter 0 18 06 – 57 00 00

 

Weitere Informationen unter www.coulord-rain.de

MUSIC CREATES WATER                                         

Dein Wohnzimmer als Bühne für ein Konzert mit uns? Und das für einen guten Zweck? Klingt super und geht ganz einfach:

 

Bewerbe dich jetzt!!!  und werde mit uns gemeinsam laut für Wasser!

 

Wenn ihr Lust auf ein kleines Akustikduo Konzert mit uns habt, dann zögert nicht und bewerbt euch!

 

Die ersten tollen Vorschläge haben uns bereits erreicht!!! Uns findet ihr unter Heidelberg! Wir freuen uns über eure Ideen und Bewerbungen.

 

Rund um den Weltwassertag mache ich gemeinsame Sache mit @vivaconagua @sofaconcerts. Mach auch du mit!

MUSIC CREATES WATER                                         

Maeckes und Teesy haben es schon getan, Die höchste Eisenbahn und Amanda auch. Dieses Jahr wirdes noch ein bisschen wilder: Moop Mama, die Urban Brass Band um Rapper Keno, bläst die Bücher aus den Wohnzimmerregalen, bei Impala Ray kommen die Tanzschuhe zum Einsatz und auf die Trommeln eines Trios der Blue Man Group darf sich die gesamte Hausgemeinschaft freuen.

 

Zwischen dem 19. und dem 29. März 2020, rund um den Weltwassertag am 22. März, finden diesesJahr wieder über 130 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sauberes Trinkwasser statt. Das Besondere: Die Bühnen müssen nicht in Konzerthallen oder Kneipen stehen, alles ist erlaubt!

 

Die Musiker – sowohl Headliner als auch Newcomer sind dabei – verzichten auf eine Gage, Eintritt kosten die Konzerte selbstverständlich auch nichts, aber: Es darf gespendet werden! Für Viva con Agua, einen gemeinnützigen Verein aus Hamburg, der sich mit der Vision WASSER FÜR ALLE –

ALLE FÜR WASSER dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Das gesammelte Geld fließt in Wasserprojekte in Nordindien und Nepal. Im vergangenen Jahr

haben im Rahmen von MUSIC CREATES WATER etwa 3000 Spenderinnen und Spender den Bau von fünf Brunnen in Äthiopien unterstützt und so die Lebensbedingungen von rund 5000 Menschen

entscheidend verbessert.

 

Jeder der Lust hat mit Capitano oder Danju zu rocken, dem Singersongwriter Duo von Coulord Rain zu lauschen oder die Streicher vom Kaiserquartett auf ein exklusives Konzert ins heimische Wohnzimmer einzuladen, kann Teil der Aktion werden. Einfach zwischen dem 17. Februar und dem 2. März unter https://www.sofaconcerts.org/de/musiccreateswater auf eines der Konzerte bewerben und dann mit etwas Glück, gemeinsam mit Freunden und Familie laut sein für sauberes Trinkwasser.

 

Coulord Rain findet ihr unter Heidelberg!!!

Folgt ihr uns schon auf Instagram?

Wir freuen uns über euren Support.

Unser Shop ist online!

Wir freuen uns, euch heute unseren neuen Online Shop auf unserer Homepage vorzustellen. Ab sofort könnt ihr unsere Single „Denkmal“ auch einfach über unsere Homepage bestellen.

Dielheimer Frühling / Tanz in den Mai

Die Plakate sind fertig! Wir freuen uns auf ein großes Event in Dielheim. Dieses Jahr wurden wir zum Dielheimer Frühling / Tanz in den Mai eingeladen, um auf dem Dorfplatz in Dielheim, auf einer tollen Open Air Bühne zu spielen. Wir dürfen euch als Vorband der „ZAP Gang“ richtig einheizen. Die „ZAP Gang steht für ein Repertoire aus modernen Hits und alten Klassikern.


Der Dielheimer Frühling findet statt am 30.04.2020. Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt ist frei!


Dorfplatz, Hauptstraße, 69234 Dielheim

Eventim übernimmt unseren Ticketverkauf

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie direkt zum Ticketshop

So schnell kann es gehen und wir freuen uns, euch heute schon wieder einen neuen Partner vorzustellen. Die Firma Eventim hat unseren Ticketverkauf für unsere Konzerte mit sofortiger Wirkung übernommen und unterstützt uns auch Werbetechnisch bei unseren kommenden Veranstaltungen. Tickets für unsere Konzerte, sowie für unsere kommende Tour gibt es unter www.eventim.de sowie in allen 20.000 offiziellen Eventimvorverkaufstellen oder telefonisch unter der Bestellhotline 0 18 06 – 57 00 00.

 

Wir können es noch nicht wirklich fassen, was wir da für einen unglaublichen Partner gewonnen haben den Marktführer im Ticketverkauf.

 

Unser erstes Konzert mit Eventim als Ticketverkäufer ist am 03.04.20 in Erik's Weinscheuer in Hirschberg – Großsachsen.

 

Ehrungsabend der Gemeinde Dielheim

Am Freitag, den 24.01.20 fand der offizielle Ehrungsabend der Gemeinde Dielheim statt. Die Gemeinde blickte auf das vergangene Jahr 2019 zurück und ehrte Bürger die Besonderes geleistet haben und auch wir waren mittendrin dabei!

Mit unseren Erfolgen beim Music Vision Award in Leipzig und unserem dreifachen dritten Platz beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis wurden auch wir geehrt.

 

Vielen Dank an die Gemeinde Dielheim. Auch wenn nur wir auf der Bühne standen müssen wir uns kurz die Zeit nehmen und noch weiteren Personen danken. Vielen Dank an Andy Widder und die komplette Crew von „Part Records“, vielen Dank an Alexander Strobel unseren Produzenten der Single CD „Denkmal“ sowie vielen Dank an Jürgen Lusky (Mastering), Robert Pfeuffer (Fotos), Gabriel Spateneder (Gema Abwicklung) ohne eure Unterstützung würde es die Single CD nicht geben und wir ständen nicht an diesem Punkt an dem wir stehen.

 

Coulord Rain Live in Erik's Weinscheuer Hirschberg Großsachsen

Am 03.04.20 ist es wieder soweit und Coulord Rain kommt in Erik's Weinscheuer nach Hirschberg – Großsachsen. Das vergangene Jahr war ein großer Aufbruch für die junge Band. Sie haben es geschafft, sich professionell aufzustellen, ihre erste Single „Denkmal“ kam auf den Markt und Sie wurden dreifach mit dem Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet. Aktuell arbeitet die Band mit Hochdruck an Ihrem ersten Album „Bilder der Zeit“, die erste Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz steht ebenfalls aktuell in der Planung.

 

An diesem Abend können wir uns auf ein akustisches Konzert in kleiner Besetzung freuen. Mit einigen Albumsongs und einem bunten Mix aus Klassikern und Evergreens aus den Bereichen Pop, Rock und Schlager steht einem gelungenen Abend nichts im Wege.

 

Tickets gibt es ab 15 € unter www.eventim.de sowie bei allen offiziellen Eventimvorverkaufsstellen oder telefonisch unter 0 18 06 – 57 00 00

 

Weitere Informationen unter www.coulord-rain.de

Wir haben einen neuen Partner mit an Board!!!

Herzlich Willkommen Bamboo Booking!

Wir freuen uns die Zusammenarbeit mit der Bookingagentur „Bamboo Booking“ aus Simbach am Inn bekannt zu geben!

 

Bamboo Booking wurde erst vor kurzem gegründet und konnte uns mit ihrem innovativen Geschäftsplan überzeugen.

 

Bamboo Booking wird uns in der Planung unserer Konzerte unterstützen und entlasten.

 

Es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt, dass sich etwas bewegt unser Team wächst und wir können uns immer professioneller am Markt positionieren.

Unsere neue Pressemeldung

Wir haben mit unserem Verlag „Part Records“ und unserem Partner dem „Kulturförderverein Kurpfalz“ eine neue Pressebemusterung über unser Ergebnis beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis gestartet.

 

Die Pressemeldung möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten :-)

 

 

 

Mit dreimal Bronze geht es ins neue Jahr!

Coulord Rain dreifach beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet

 

Die dreifache Nominierung für den 37. Deutschen Rock & Pop Preis kam für die Musikband Coulord Rain sehr überraschend. Am 14.12.19 war es dann endlich soweit und die Musiker traten die Reise zur Siegerlandhalle in Siegen an.

Wahrhaftig konnten sie sich behaupten und ihre ersten drei professionellen Musikpreise entgegennehmen. Ihre aktuelle Single CD „Denkmal“ wurde als drittbeste Single 2019 ausgezeichnet. Der Song „Denkmal“ wurde von der Fachjury als drittbester deutschsprachiger Popsong 2019 prämiert. Zusätzlich wurde die Band Coulord Rain als drittbester nationaler Newcomer 2019 im Bereich Rock und Pop geehrt.

 

Als dreifacher Preisträger des 37. Deutschen Rock & Pop Preises setzen Coulord Rain und ihre Crew im Hintergrund die ersten Zeichen, die Arbeit fruchtet und Sie befinden sich auf dem richtigen Weg. Als Preisträger haben die drei Jungs den selben Preis den schon Künstler wie PUR, Juli, Mundstuhl, Carlotta Truman (ESC), Luxuslärm u.v.a erhalten haben. Man kann also nur gespannt abwarten was sich 2020 entwickelt. Es gibt schon zahlreiche und lukrative Angebote für die junge Band.

 

Vor der Nominierung zum 37. Deutschen Rock & Pop Preis konnte Coulord Rain mit dem Song „Denkmal“ bereits ein breites Publikum in Ihren Bann ziehen. Der Song gewann das Online Voting für den Music Vision Award in Leipzig und setzte sich aus über eintausend Bewerbern durch.

 

Seit dem 25.10.19 ist das erste professionelle Musikvideo zu dem Titel „Denkmal“ online. Coulord Rain war zu Gast beim Mannheimer Rocktheater, um im Rahmen der Videoreihe „Von der Couch auf die Bühne“ ihre erste Single live zu präsentieren. Das Video ist auf dem YouTube Kanal des Mannheimer Rocktheaters mit dem Titel „Von der Couch auf die Bühne“ verfügbar.

 

Weitere Links:

 

Unser Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=SAfQROz9oiw

 

Pressemeldung Rhein Neckar Zeitung:

 

https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-coulord-rain-die-band-die-gleich-dreimal-bronze-geholt-hat-_arid,488962.html

 

Weitere Informationen gibt es unter www.coulord-rain.de

 

Anfragen aller Art an: management@coulord-rain.de

 

Dreimal Bronze beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis

Wir bedanken uns bei allen für diesen fantastischen Tag! Es war uns eine große Ehre Teil der 37. Preisverleihung des Deutschen Rock & Pop Preises zu sein. Vielen Dank an die Deutsche Popstiftung, dem Deutschen Rock & Pop Musikerverband e.V. sowie dem Musiker Magazin für die Nominierung in drei unterschiedlichen Kategorien. Vielen Dank an die Fachjury sowie an Ole Seelenmeyer für den reibungslosen Ablauf in der Siegerlandhalle in Siegen. Vielen Dank an alle die uns zu diesem besonderen Tag begleitet haben.

Zuletzt natürlich ein riesiges Dankeschön an unsere komplette Crew im Hintergrund ohne eure Arbeit würde nichts so laufen wie es läuft!

 

Wir konnten tatsächlich etwas mit nach Hause nehmen. Wir haben in allen Kategorien in denen wir nominiert waren den dritten Platz gemacht!!!

Kategorie

Bester neuer Rock & Popkünstler des Jahres 2019

 

 

Kategorie

Bester Song des Jahres 2019 (deutschsprachig)

 

 

Kategorie

Beste Single des Jahres 2019

 

 

Unsere CD ist bei Bücher Dörner im Sortiment

Die Preisverleihung des 37. Deutschen Rock & Pop Preises rückt immer näher und wir sind unter anderem in der Kategorie „Beste Single CD 2019“ mit unserer Single „Denkmal“ nominiert. Das ist ein Wahnsinns Erfolg für uns! Wir arbeiten momentan eng mit unserem Verlag an der Listung für den Einzelhandel mit unserer Single CD.

 

Unsere Single ist ab sofort in allen Filialen der Firma „Bücher Dörner GmbH“ erhältlich!

Bücher Dörner betreibt drei Filialen, eine Filiale findet Ihr in der Fußgängerzone in Wiesloch, eine Filiale befindet sich im Bahnhof Walldorf/Wiesloch und die dritte Filiale befindet sich in der Bahnhofstr. 8 in Walldorf.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung und das Vertrauen, dass uns die Firma „Bücher Dörner GmbH“ entgegenbringt.

Rückblick vom Wochenende!

Wir hatten am Wochenende 09.Nov. – 10. Nov., ein richtig schönes Wochenende. Am 09. November waren wir im Pumpwerk Hockenheim bei der Veranstaltung „Bands on Fire“ zu hören. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht für euch zu spielen. Wir kommen gerne jederzeit wieder ins Pumpwerk. Vielen Dank für die Einladung und großes Kompliment an alle Helfer und Musiker der Vorbands „New Project“ und „Echtzeit“ für den reibungslosen und gut organisierten Ablauf.

Foto: Hans Joachim Janik, Kraichgau Lokal

Am Sonntag den 10. November waren wir zu Gast bei dem Kerweumzug in Balzfeld. Es war etwas besonders, auf einem Wagen mit dem Oberbürgermeister und der Weinkönigin durch den Ort gefahren zu werden und dabei einem großen Publikum die Songs unserer Single CD „Denkmal“ live zu präsentieren.

 

Weitere Bilder vom Wochenende könnt ihr in der Diashow sehen!

Wir wurden dreifach für den 37.  Deutschen Rock & Pop Preis nominiert!!!

Pressemeldung Weinheim / Dielheim 07. Nov. 2019                                                               

Es ist offiziell; Ein unglaublich turbulentes Jahr findet für das Kraichgauer Trio Coulord Rain einen unfassbaren Abschluss. Es wurde sehr hart gearbeitet. Im Sommer hatte Coulord Rain mit Ihrem Verlag „Part Records“ die ersten Schritte in das Musikgeschäft gewagt. Die Arbeit an ihrem Musikalbum begann und als Vorgeschmack wurde die Single „Denkmal“ als Vorbote für das Album auf den Markt gebracht.

 

Mit dem Titel „Denkmal“ ist es Coulord Rain gelungen, ein breites Publikum zu erreichen. Der Song gewann das Online Voting für den Music Vision Award in Leipzig und setzte sich aus über eintausend Bewerbern durch.

 

Der Deutsche Musikerverband hat bekannt gegeben, Coulord Rain mit dem Song „Denkmal“ für die Kategorie „Bester Song des Jahres (deutschsprachig)“ für den 37. Deutschen Rock & Pop Preis zu nominieren. Darüber hinaus wurde der Tonträger „Denkmal“, der noch zwei weitere Titel enthält, in der Kategorie „Beste Single“ nominiert. Des Weiteren wurde Coulord Rain noch als „Bester neuer Rock und Popkünstler (national)“ nominiert.

 

 

Der 37. Deutsche Rock & Pop Preis wird am 14.12.19 in der Siegerlandhalle in Siegen verliehen, solange müssen sich die drei Jungs noch gedulden.

 

Eine Nominierung für den Deutschen Rock & Pop Preis ist ein riesiges Zeichen, dass Coulord Rain und ihre Crew im Hintergrund richtig arbeiten und auf dem richtigen Weg sind. Coulord Rain bekommt somit die Chance auf einen Preis, den schon Künstler wie PUR, Juli, Mundstuhl, Carlotta Truman (ESC), Luxuslärm u.v.a erhalten haben.

 

Seit dem 25.10.19 ist das erste professionelle Musikvideo zu dem Titel „Denkmal“ online. Coulord Rain war zu Gast beim Mannheimer Rocktheater, um im Rahmen der Online Sendung „Von der Couch auf die Bühne“ ihre erste Single live zu präsentieren. Das Video ist auf dem YouTube Kanal des Mannheimer Rocktheaters mit dem Titel „Von der Couch auf die Bühne“ verfügbar.

 

Weitere Links:

 

Unser Video: https://www.youtube.com/watch?v=SAfQROz9oiw

Weitere Informationen gibt es unter www.coulord-rain.de

Anfragen aller Art an: management@coulord-rain.de

 

„Von der Couch auf die Bühne“, unser Video ist online!!!

Wir freuen uns euch unser Video aus der Videoreihe „Von der Couch auf die Bühne“ präsentieren zu können. Wir bedanken uns bei Thomas Frosch und dem gesamten Mannheimer Rocktheater für die rund um gelungene Produktion. Für das Mannheimer Rocktheater haben wir unsere aktuelle Single „Denkmal“ etwas rockiger gespielt und was dabei raus gekommen ist lässt sich durchaus hören!!!

 

Das Video findet ihr auf dem YouTube Kanal „Von der Couch auf die Bühne“.

 

Hier die offizielle Pressemeldung vom Mannheimer Rocktheater.

 

Hier ist nun endlich wieder ein Video von „Von der Couch auf die Bühne“! Es handelt sich um die Band COULORD RAIN aus Weinheim. . Die Band existiert seit 2011 und ist nun nach verschiedenen Richtung und Besetzungsänderungen zu Ihrem heutigen Stil gekommen. Schöne Musik, einfach zu hören. Eine tolle Zusammenarbeit mit dieser Band die sich vor allem durch Offenheit gegenüber neuen Ideen auszeichnet… wir sind uns sicher diese Band macht Ihren Weg!

Von der Couch auf die Bühne (Mannheimer Rocktheater)

Am Samstag, den 12.10.19 war es soweit und wir waren im Mannheimer Rocktheater für die Videoproduktionsreihe „Von der Couch auf die Bühne“ zu Gast. Das Konzept ist sehr einfach, erst geht es auf die Couch für ein kleines Gespräch und dann geht es ab auf die Bühne und wir haben unsere aktuelle Single „Denkmal“ gespielt. Wir haben uns etwas Besonderes für das Mannheimer Rocktheater überlegt und unsere Single etwas rockiger gespielt.

Das Ergebnis kann sich definitiv hören lassen. Das Video erscheint im November auf YouTube sowie in Facebook. Wir halten euch auf dem laufenden!

Die Bühne ist angerichtet!!!           Dann kann es los gehen!!!

Alles im Kasten!!!                          Wir freuen uns aufs Video!!!

14.06.19 Denkmal Single Veröffentlichung

Am 14.06.19 erscheint unsere erste professionelle CD „Denkmal“. Ihr könnt die CD aber bereits über uns oder unseren Verlag „Part Records“ für 5,- € bekommen.

 

„Denkmal“ ist die erste Singleauskopplung aus dem kommendem Album „Bilder der Zeit“. Mit der Debüt-Single geben die Kraichgauer Jungs Einblicke in ihre Erfolge und Misserfolge. Sie singen über Themen wie verlorene Liebe, mutiges Handeln und sogar über einen Vogel. Mit diesem ersten Werk macht die Band den ersten Schritt in die Musikbranche.

Der Tonträger wurde gemeinsam mit dem Produzenten Alexander Strobel in Hoffenheim produziert, für das Mastering konnte Jürgen Lusky gewonnen werden.

Infos

Like us on Facebook

(Mit einem Klick auf das Logo, werden Sie direkt auf unsere offizielle Facebookseite geleitet)

Folge uns bei Instagram

(Mit einem Klick auf das Logo, werden Sie direkt auf unsere offizielle Instagramseite geleitet)

In Zusammenarbeit mit

Ticketverkauf

Booking

Im Vertrieb von

Gema Abwicklung

Erfolge

C.R. auf YouTube

Backstage Pro

Soundcloud

Mitglied im

Sponsoren und Kooperationspartner

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Coulord Rain