News

Hier gibt's alle offiziellen News über C.R.

Coulord Rain gewinnt vierten Rock & Pop Preis

Pressemeldung, Weinheim den 19.01.21

Der Deutsche Rock & Pop Musikerverband e.V. und die Deutsche Popstiftung haben die Newcomer Band Coulord Rain aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Ihrem insgesamt vierten Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet.

Nachdem die Jungs bereits 2019 national auf sich aufmerksam gemacht haben und mit ihrer Single „Denkmal“ drei Preise einsammeln konnten, wurden Sie 2020 erneut beim 38. Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet.

 

Ihr neuestes Werk trägt den Namen „Old Friends“ und erreichte in der Kategorie „Bester Popsong“ den dritten Platz. Dies ist eine Komposition, welche die Band schon seit einigen Jahren Live im Repertoire hat. Durch die neuen Möglichkeiten die sich die Band über die Jahre erarbeitet hat, konnten sie den Song ebenfalls professionell in Ihre Albumproduktion „Bilder der Zeit“ einfließen lassen. Ihr Album wird eine Art Rückblick und umfasst Titel, die für jeden Schaffensabschnitt der Band stehen. Es kam zur Neuauflage des Werkes, da die Band mit englischsprachiger Musik vor rund zehn Jahren angefangen hat, bevor sie das Augenmerk auf rein deutsche Musik legte. Jeder Song steht somit als ein Bild der Zeit.

 

Der prämierte Titel stammt aus der Feder von Moritz Sohns und ist eine gefühlvolle moderne Ballade, mit einer wahren Geschichte um zwei Freunde die zu zwei Fremden werden. Produziert und arrangiert wurde der Song mit Ihrem Produzenten und Co-Komponisten Gunther Pagel aus dem Top 10 Tonstudio in Viernheim.

 

Absage des Mannheimer Maimarktes 2021

Das Jahr 2021 geht leider wieder genauso weiter wie das letzte Jahr geendet hat. Uns fliegen die meisten Planungen und Events wieder komplett um die Ohren. Leider musste die MAG Mannheimer Ausstellungs- GmbH den diesjährigen Maimarkt erneut absagen. Unser erstes Engagement auf Europas größter Verbraucher Messe muss leider nochmal um ein Jahr verschoben werden. Normalerweise wären wir mit einem Infostand im Freizeitzelt gewesen und hätten auch täglich unsere neuen Songs auf der kleinen Kulturbühne präsentiert.

 

Es gibt zwar konkrete Planungen der MAG einen kleinen „Maimarkt Spezial“ im Sommer zu veranstalten, dieser deckt jedoch nur die Bereiche Bauen, Renovieren, Umwelt und Energie.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Passt gut auf euch auf!!! Bis bald!!!


Hannes, Moritz und Chris.

Coulord Rain ist beim 38. Rock & Pop Preis nominiert!

Pressemeldung,

Weinheim den 03.12.2020

 

Coulord Rain für den 38. Deutschen Rock & Pop Preis nominiert

 

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu, ein Jahr das nicht schlechter hätte laufen können. Normalerweise erinnert man sich gerne zu dieser Jahreszeit an das vergangene Jahr zurück und plant das nächste intensiv. Doch leider läuft aktuell alles anders, umso schöner ist die Bekanntgabe vom Deutschen Rock & Pop Musikerverband e.V. und der Deutschen Popstiftung, „Coulord Rain“ erneut für einen Deutschen Rock & Pop Preis zu nominieren.

Die junge Band aus dem Rhein-Neckar-Kreis wurde mit Ihrem Song „Old Friends“ in der Kategorie „Bester Popsong“ nominiert. Das Besondere daran ist, auf der einen Seite, dass die Eigenkomposition der einzige englischsprachige Titel aus dem Programm „Bilder der Zeit“ ist. Auf der anderen Seite wurde der Song bisher noch nicht auf einen Tonträger oder digital veröffentlicht.

 

„Old Friends“ stammt aus der Feder von Moritz Sohns und ist eine gefühlvolle moderne Ballade, mit einer wahren Geschichte um zwei Freunde die zu zwei Fremden werden. Produziert und arrangiert wurde der Song mit Ihrem Produzenten und Co-Komponisten Gunther Pagel aus dem Top 10 Tonstudio in Viernheim.

 

Coulord Rain hat somit die Chance auf Ihre vierte Auszeichnung beim Deutschen Rock & Pop Preis, bevor das Debütalbum 2021 erscheint. Ihr Album „Bilder der Zeit“ ist eine Art Rückblick und umfasst Titel, die für jeden Schaffensabschnitt der Band stehen. Dadurch kam es zur Komposition von „Old Friends“ da die Band mit englischsprachiger Musik vor zehn Jahren angefangen hat.

 

Die Preisverleihung des „38. Deutschen Rock und Pop Preis“ am 12.12.2020 in der Siegerlandhalle in Siegen musste anhand der aktuellen Lage abgesagt werden. Dieses Jahr wird der Preis nicht vor Ort überreicht sondern feierlich vom Postboten überbracht. Doch bis dahin müssen sich die drei Musiker in Geduld üben und warten ob es der Song aufs Siegertreppchen geschafft hat.

 

Weitere Links:

 

Coulord Rain bei Instagram: https://www.instagram.com/coulordrain/

 

Weitere Informationen gibt es unter www.coulord-rain.de

 

Anfragen aller Art an: management@coulord-rain.de

2. Lockdown

Es war klar das es so kommt.
Trotzdem hat uns der 2. Lockdown hart getroffen.


Wir müssen alle Planungen, trotz funktionierenden Hygienekonzepten, wieder über Bord werfen und uns in die Winterpause verabschieden.

 

Aber wir kommen wieder!!! Unsere Reise wird weiter gehen!!!

 

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!!!

 

Es gibt einen Song der uns Mut macht. Dieser Song ist vom Matthias Reim und trägt den Namen "Nächsten Sommer".

16.10.2020 Erik's Weinscheuer                                    muss erneut verschoben werden!

Leider müssen wir unser Konzert am 16.10.2020 Erik's Weinscheuer in Hirschberg Großsachsen erneut verschieben. Die Location ist einfach zu klein und kann daher die vorgeschriebenen Abstandsregeln nicht einhalten. Wir können nach aktueller Gesetzeslage keinen neuen Termin sicher zusagen. Daher müssen wir die Veranstaltung erstmal absagen. Wir planen nach Möglichkeit einen neuen Termin für 2021 oder 2022.

Sibylla Augusta Preis

Unseren ersten TV Auftritt könnt ihr heute Abend um 21 Uhr im Livestream des Senders „Sachsen Fernsehen“ unter https://www.sachsen-fernsehen.de/mediathek/video/leipzig-fernsehen-livestream/ sehen.

 

Ihr könnt die Show aber auch jetzt schon in der Mediathek unter https://www.sachsen-fernsehen.de/mediathek/video/der-sibylla-augusta-preis-%e2%80%93-die-dritte-vorrunde/ anschauen.

 

Unser Auftritt ist gleich am Anfang der Sendung.

Coulord Rain betritt Neuland!!! (Neue Pressemeldung)

Am 29.07.20 heißt es endlich wieder Bühne frei für Coulord Rain. Diesmal ist es aber eine komplett neue Erfahrung für die junge Band. Diesmal handelt es sich nicht um einen normalen Auftritt, die Band wurde von Sachsen Fernsehen für die TV Aufzeichnung des Sibylla Augusta Preis – Die Talentshow am Kap gebucht.

Die Sendung wird am 01.08.2020 über den Regionalsender „Sachsen Fernsehen“ und „Leipzig Fernsehen“ ausgestrahlt. Bundesweit kann die Sendung über einen Livestream des Senders empfangen werden.

 

Für die TV Aufzeichnung reisen die drei Musiker von Coulord Rain mit ihrem Gastbassisten Maximillian Dorgerloh nach Zwenkau an den Zwenkauer See. Im Cafehaus Sibylla Augusta präsentiert die Band ihre aktuelle Single „Denkmal“ sowie einen weiteren eigenen Song der hochkarätig besetzten Jury um Schlagerstar „Franziska“.

 

Man kann gespannt sein ob sich die Band mit dem Titel „Denkmal“ ein weiteres Denkmal setzen kann und die nächste Runde um den Sibylla Augusta Preis erreicht.

 

Weitere Links:

 

Unser Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=SAfQROz9oiw

 

Weitere Informationen gibt es unter www.coulord-rain.de

 

Anfragen aller Art an: management@coulord-rain.de

Eventim übernimmt unseren Ticketverkauf

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie direkt zum Ticketshop

So schnell kann es gehen und wir freuen uns, euch heute schon wieder einen neuen Partner vorzustellen. Die Firma Eventim hat unseren Ticketverkauf für unsere Konzerte mit sofortiger Wirkung übernommen und unterstützt uns auch Werbetechnisch bei unseren kommenden Veranstaltungen. Tickets für unsere Konzerte, sowie für unsere kommende Tour gibt es unter www.eventim.de sowie in allen 20.000 offiziellen Eventimvorverkaufstellen oder telefonisch unter der Bestellhotline 0 18 06 – 57 00 00.

 

Wir können es noch nicht wirklich fassen, was wir da für einen unglaublichen Partner gewonnen haben den Marktführer im Ticketverkauf.

 

Unser erstes Konzert mit Eventim als Ticketverkäufer ist am 03.04.20 in Erik's Weinscheuer in Hirschberg – Großsachsen.

 

Ehrungsabend der Gemeinde Dielheim

Am Freitag, den 24.01.20 fand der offizielle Ehrungsabend der Gemeinde Dielheim statt. Die Gemeinde blickte auf das vergangene Jahr 2019 zurück und ehrte Bürger die Besonderes geleistet haben und auch wir waren mittendrin dabei!

Mit unseren Erfolgen beim Music Vision Award in Leipzig und unserem dreifachen dritten Platz beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis wurden auch wir geehrt.

 

Vielen Dank an die Gemeinde Dielheim. Auch wenn nur wir auf der Bühne standen müssen wir uns kurz die Zeit nehmen und noch weiteren Personen danken. Vielen Dank an Andy Widder und die komplette Crew von „Part Records“, vielen Dank an Alexander Strobel unseren Produzenten der Single CD „Denkmal“ sowie vielen Dank an Jürgen Lusky (Mastering), Robert Pfeuffer (Fotos), Gabriel Spateneder (Gema Abwicklung) ohne eure Unterstützung würde es die Single CD nicht geben und wir ständen nicht an diesem Punkt an dem wir stehen.

 

Wir haben einen neuen Partner mit an Board!!!

Herzlich Willkommen Bamboo Booking!

Wir freuen uns die Zusammenarbeit mit der Bookingagentur „Bamboo Booking“ aus Simbach am Inn bekannt zu geben!

 

Bamboo Booking wurde erst vor kurzem gegründet und konnte uns mit ihrem innovativen Geschäftsplan überzeugen.

 

Bamboo Booking wird uns in der Planung unserer Konzerte unterstützen und entlasten.

 

Es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt, dass sich etwas bewegt unser Team wächst und wir können uns immer professioneller am Markt positionieren.

Dreimal Bronze beim 37. Deutschen Rock & Pop Preis

Wir bedanken uns bei allen für diesen fantastischen Tag! Es war uns eine große Ehre Teil der 37. Preisverleihung des Deutschen Rock & Pop Preises zu sein. Vielen Dank an die Deutsche Popstiftung, dem Deutschen Rock & Pop Musikerverband e.V. sowie dem Musiker Magazin für die Nominierung in drei unterschiedlichen Kategorien. Vielen Dank an die Fachjury sowie an Ole Seelenmeyer für den reibungslosen Ablauf in der Siegerlandhalle in Siegen. Vielen Dank an alle die uns zu diesem besonderen Tag begleitet haben.

Zuletzt natürlich ein riesiges Dankeschön an unsere komplette Crew im Hintergrund ohne eure Arbeit würde nichts so laufen wie es läuft!

 

Wir konnten tatsächlich etwas mit nach Hause nehmen. Wir haben in allen Kategorien in denen wir nominiert waren den dritten Platz gemacht!!!

Kategorie

Bester neuer Rock & Popkünstler des Jahres 2019

 

 

Kategorie

Bester Song des Jahres 2019 (deutschsprachig)

 

 

Kategorie

Beste Single des Jahres 2019

 

 

„Von der Couch auf die Bühne“, unser Video ist online!!!

Wir freuen uns euch unser Video aus der Videoreihe „Von der Couch auf die Bühne“ präsentieren zu können. Wir bedanken uns bei Thomas Frosch und dem gesamten Mannheimer Rocktheater für die rund um gelungene Produktion. Für das Mannheimer Rocktheater haben wir unsere aktuelle Single „Denkmal“ etwas rockiger gespielt und was dabei raus gekommen ist lässt sich durchaus hören!!!

 

Das Video findet ihr auf dem YouTube Kanal „Von der Couch auf die Bühne“.

 

Hier die offizielle Pressemeldung vom Mannheimer Rocktheater.

 

Hier ist nun endlich wieder ein Video von „Von der Couch auf die Bühne“! Es handelt sich um die Band COULORD RAIN aus Weinheim. . Die Band existiert seit 2011 und ist nun nach verschiedenen Richtung und Besetzungsänderungen zu Ihrem heutigen Stil gekommen. Schöne Musik, einfach zu hören. Eine tolle Zusammenarbeit mit dieser Band die sich vor allem durch Offenheit gegenüber neuen Ideen auszeichnet… wir sind uns sicher diese Band macht Ihren Weg!

Von der Couch auf die Bühne (Mannheimer Rocktheater)

Am Samstag, den 12.10.19 war es soweit und wir waren im Mannheimer Rocktheater für die Videoproduktionsreihe „Von der Couch auf die Bühne“ zu Gast. Das Konzept ist sehr einfach, erst geht es auf die Couch für ein kleines Gespräch und dann geht es ab auf die Bühne und wir haben unsere aktuelle Single „Denkmal“ gespielt. Wir haben uns etwas Besonderes für das Mannheimer Rocktheater überlegt und unsere Single etwas rockiger gespielt.

Das Ergebnis kann sich definitiv hören lassen. Das Video erscheint im November auf YouTube sowie in Facebook. Wir halten euch auf dem laufenden!

Die Bühne ist angerichtet!!!           Dann kann es los gehen!!!

Alles im Kasten!!!                          Wir freuen uns aufs Video!!!

14.06.19 Denkmal Single Veröffentlichung

Am 14.06.19 erscheint unsere erste professionelle CD „Denkmal“. Ihr könnt die CD aber bereits über uns oder unseren Verlag „Part Records“ für 5,- € bekommen.

 

„Denkmal“ ist die erste Singleauskopplung aus dem kommendem Album „Bilder der Zeit“. Mit der Debüt-Single geben die Kraichgauer Jungs Einblicke in ihre Erfolge und Misserfolge. Sie singen über Themen wie verlorene Liebe, mutiges Handeln und sogar über einen Vogel. Mit diesem ersten Werk macht die Band den ersten Schritt in die Musikbranche.

Der Tonträger wurde gemeinsam mit dem Produzenten Alexander Strobel in Hoffenheim produziert, für das Mastering konnte Jürgen Lusky gewonnen werden.

Infos

Like us on Facebook

(Mit einem Klick auf das Logo, werden Sie direkt auf unsere offizielle Facebookseite geleitet)

Folge uns bei Instagram

(Mit einem Klick auf das Logo, werden Sie direkt auf unsere offizielle Instagramseite geleitet)

In Zusammenarbeit mit

Ticketverkauf

Booking

Im Vertrieb von

Gema Abwicklung

Erfolge

C.R. auf YouTube

Backstage Pro

Soundcloud

Mitglied im

Sponsoren und Kooperationspartner

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Coulord Rain