News

Hier gibt's alle offiziellen News über C.R.

Rückblick vom Wochenende!

Wir hatten am Wochenende 09.Nov. – 10. Nov., ein richtig schönes Wochenende. Am 09. November waren wir im Pumpwerk Hockenheim bei der Veranstaltung „Bands on Fire“ zu hören. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht für euch zu spielen. Wir kommen gerne jederzeit wieder ins Pumpwerk. Vielen Dank für die Einladung und großes Kompliment an alle Helfer und Musiker der Vorbands „New Project“ und „Echtzeit“ für den reibungslosen und gut organisierten Ablauf.

Foto: Hans Joachim Janik, Kraichgau Lokal

Am Sonntag den 10. November waren wir zu Gast bei dem Kerweumzug in Balzfeld. Es war etwas besonders, auf einem Wagen mit dem Oberbürgermeister und der Weinkönigin durch den Ort gefahren zu werden und dabei einem großen Publikum die Songs unserer Single CD „Denkmal“ live zu präsentieren.

 

Weitere Bilder vom Wochenende könnt ihr in der Diashow sehen!

Wir wurden dreifach für den 37.  Deutschen Rock & Pop Preis nominiert!!!

Pressemeldung Weinheim / Dielheim 07. Nov. 2019                                                               

Es ist offiziell; Ein unglaublich turbulentes Jahr findet für das Kraichgauer Trio Coulord Rain einen unfassbaren Abschluss. Es wurde sehr hart gearbeitet. Im Sommer hatte Coulord Rain mit Ihrem Verlag „Part Records“ die ersten Schritte in das Musikgeschäft gewagt. Die Arbeit an ihrem Musikalbum begann und als Vorgeschmack wurde die Single „Denkmal“ als Vorbote für das Album auf den Markt gebracht.

 

Mit dem Titel „Denkmal“ ist es Coulord Rain gelungen, ein breites Publikum zu erreichen. Der Song gewann das Online Voting für den Music Vision Award in Leipzig und setzte sich aus über eintausend Bewerbern durch.

 

Der Deutsche Musikerverband hat bekannt gegeben, Coulord Rain mit dem Song „Denkmal“ für die Kategorie „Bester Song des Jahres (deutschsprachig)“ für den 37. Deutschen Rock & Pop Preis zu nominieren. Darüber hinaus wurde der Tonträger „Denkmal“, der noch zwei weitere Titel enthält, in der Kategorie „Beste Single“ nominiert. Des Weiteren wurde Coulord Rain noch als „Bester neuer Rock und Popkünstler (national)“ nominiert.

 

 

Der 37. Deutsche Rock & Pop Preis wird am 14.12.19 in der Siegerlandhalle in Siegen verliehen, solange müssen sich die drei Jungs noch gedulden.

 

Eine Nominierung für den Deutschen Rock & Pop Preis ist ein riesiges Zeichen, dass Coulord Rain und ihre Crew im Hintergrund richtig arbeiten und auf dem richtigen Weg sind. Coulord Rain bekommt somit die Chance auf einen Preis, den schon Künstler wie PUR, Juli, Mundstuhl, Carlotta Truman (ESC), Luxuslärm u.v.a erhalten haben.

 

Seit dem 25.10.19 ist das erste professionelle Musikvideo zu dem Titel „Denkmal“ online. Coulord Rain war zu Gast beim Mannheimer Rocktheater, um im Rahmen der Online Sendung „Von der Couch auf die Bühne“ ihre erste Single live zu präsentieren. Das Video ist auf dem YouTube Kanal des Mannheimer Rocktheaters mit dem Titel „Von der Couch auf die Bühne“ verfügbar.

 

Weitere Links:

 

Unser Video: https://www.youtube.com/watch?v=SAfQROz9oiw

Weitere Informationen gibt es unter www.coulord-rain.de

Anfragen aller Art an: management@coulord-rain.de

 

„Von der Couch auf die Bühne“, unser Video ist online!!!

Wir freuen uns euch unser Video aus der Videoreihe „Von der Couch auf die Bühne“ präsentieren zu können. Wir bedanken uns bei Thomas Frosch und dem gesamten Mannheimer Rocktheater für die rund um gelungene Produktion. Für das Mannheimer Rocktheater haben wir unsere aktuelle Single „Denkmal“ etwas rockiger gespielt und was dabei raus gekommen ist lässt sich durchaus hören!!!

 

Das Video findet ihr auf dem YouTube Kanal „Von der Couch auf die Bühne“.

 

Hier die offizielle Pressemeldung vom Mannheimer Rocktheater.

 

Hier ist nun endlich wieder ein Video von „Von der Couch auf die Bühne“! Es handelt sich um die Band COULORD RAIN aus Weinheim. . Die Band existiert seit 2011 und ist nun nach verschiedenen Richtung und Besetzungsänderungen zu Ihrem heutigen Stil gekommen. Schöne Musik, einfach zu hören. Eine tolle Zusammenarbeit mit dieser Band die sich vor allem durch Offenheit gegenüber neuen Ideen auszeichnet… wir sind uns sicher diese Band macht Ihren Weg!

Von der Couch auf die Bühne (Mannheimer Rocktheater)

Am Samstag, den 12.10.19 war es soweit und wir waren im Mannheimer Rocktheater für die Videoproduktionsreihe „Von der Couch auf die Bühne“ zu Gast. Das Konzept ist sehr einfach, erst geht es auf die Couch für ein kleines Gespräch und dann geht es ab auf die Bühne und wir haben unsere aktuelle Single „Denkmal“ gespielt. Wir haben uns etwas Besonderes für das Mannheimer Rocktheater überlegt und unsere Single etwas rockiger gespielt.

Das Ergebnis kann sich definitiv hören lassen. Das Video erscheint im November auf YouTube sowie in Facebook. Wir halten euch auf dem laufenden!

Die Bühne ist angerichtet!!!           Dann kann es los gehen!!!

Alles im Kasten!!!                          Wir freuen uns aufs Video!!!

3. Platz beim Music Vision Award in Leipzig!!!

Vielen Dank an Paarmann Dialogdesign und Popsaxony für die unvergessliche Zeit in Leipzig. Trotz einiger Technischer Störungen haben wir versucht das bestmögliche zu geben. Herzlichen Glückwunsch an Carbon für den Sieg und Glückwunsch an Georg Domke für den 2. Platz.

Live beim Dielheimer Frühling

Wir freuen uns euch einen neuen Termin zu bestätigen. Wir spielen beim Dielheimer Frühling am 30.04.20. Der Dielheimer Frühling ist eine Open Air Veranstaltung auf dem Dielheimer Dorfplatz.

Weitere Informationen folgen ….

Pressemeldung

Unser Verlag hat nach einigen Presseanfragen über unseren Sieg im Voting um den Music Vision Award eine offizielle Pressemeldung verfasst. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten und ebenfalls veröffentlichen.

 

Das Kraichgauer Trio „Coulord Rain“ gewinnt Voting um den deutschen Music Vision Award bei über 1000 Bewerbungen.

 

Coulord Rain gewann mit Ihrer brandneuen Single „Denkmal“ den Vorentscheid um den Music Vision Award in Leipzig. Als das Online Voting begann schoss der Song aus über 1.000 Bewerbungen direkt in die Top 10, keine 24 Stunden später konnte der heißbegehrte erste Platz erreicht werden. Insgesamt ging das Voting 17 Tage; Coulord Rain konnte den ersten Platz über 15 Tagen verteidigen und am Ende auch den Sieg einfahren.

Nun heißt es „Bühne frei“ für die drei Jungs beim großen Finale am 17.08.2019 im Clara Zetkin Park in Leipzig, bei dem sich das Trio neben zwei anderen Gewinner-Bands vor einer Fachjury und einem großen Live-Publikum beweisen darf.

Der Music Vision Award ist ein großer Newcomer Contest und wird im Rahmen des 19. Leipziger Wasserfestes vergeben.

Die aktuelle Single „Denkmal“ inklusive des gleichnamigen Siegersongs und zwei weiteren Titeln ist ein Vorab-Release des kommendem Debüt Album „Bilder Der Zeit“. Die drei Songs stehen mittlerweile in allen relevanten Downloadshops und Streamingdiensten zur Verfügung, die CD-Single kommt zeitnahe in den Handel.

CD Promotion bei Bücher und Musik Dörner, Wiesloch

Vielen Dank an Uwe Dörner und das Team von Bücher und Musik Dörner. Es war sehr viel los und einige CD's haben ein neues zu Hause gefunden. Vielen Dank für die Promotion im Rahmen des Wieslocher Stadtfestes. Da wir öfters gefragt worden sind ob es unsere Musik auch zum Stream bzw. download gibt hier ein paar Links.


 

Google Play Store

 

https://play.google.com/store/music/album/Coulord_Rain_Denkmal?id=Bnupsyp64gnrtxmytmcz5gyysaq&gl=DE

 

ITunes

 

https://music.apple.com/de/album/denkmal-single/1470943538?mt=1&app=music

 

Amazon

 

https://music.amazon.com.au/albums/B07TV83DRH

Neuer Reiter „Next Show“ auf unserer Homepage

Wir haben einen neuen Bereich auf unsere Homepage gepackt. Unter dem Reiter „Next Show“ seht Ihr ab sofort immer die Beschreibung unserer nächsten Veranstaltung und ihr könnt sofort auf Google Maps sehen wo diese ist und euch sofort eine Route planen lassen. Dafür müsst ihr einfach auf das Kartenbild drücken.

Denkmal – Lyric Video auf YouTube

Wir freuen uns, euch unsere brandneue Single „Denkmal“ mit einem offiziellen Lyric Video auf YouTube vorstellen zu können.

Unsere CD ist in Eriks Weinscheuer erhältlich!!!

Unsere erste professionelle Single „Denkmal“ gibt es jetzt auch in Erik's Weinscheuer in Hirschberg Großsachsen zu kaufen. Wir freuen uns über die Unterstützung! Erik's Weinscheuer ist ein kleiner Weinladen in der Breitgasse 30, 69493 Hirschberg an der Bergstraße.

 

Die Öffnungszeiten des Laden sind:

 

Montag: geschlossen

Dienstag: 14 Uhr – 19 Uhr

Mittwoch: 14 Uhr – 19 Uhr

Donnerstag: 10 Uhr – 19 Uhr

Freitag: 14 Uhr – 19 Uhr

Samstag: 10 Uhr – 14 Uhr

Mitglied im Kulturförderverein Kurpfalz

Wir freuen uns, heute die Zusammenarbeit mit Kulturförderverein Kurpfalz bekannt zu geben. Mit dem Verein um Edgar Berlinghof und Jörg Schreiner erhalten wir ein unglaubliches Netzwerk, mit dem wir neue Wege einschlagen können. Mit einem klick auf das Bild geht es direkt zu unserem Profil beim Kulturförderverein.

14.06.19 Denkmal Single Veröffentlichung

Am 14.06.19 erscheint unsere erste professionelle CD „Denkmal“. Ihr könnt die CD aber bereits über uns oder unseren Verlag „Part Records“ für 5,- € bekommen.

 

„Denkmal“ ist die erste Singleauskopplung aus dem kommendem Album „Bilder der Zeit“. Mit der Debüt-Single geben die Kraichgauer Jungs Einblicke in ihre Erfolge und Misserfolge. Sie singen über Themen wie verlorene Liebe, mutiges Handeln und sogar über einen Vogel. Mit diesem ersten Werk macht die Band den ersten Schritt in die Musikbranche.

Der Tonträger wurde gemeinsam mit dem Produzenten Alexander Strobel in Hoffenheim produziert, für das Mastering konnte Jürgen Lusky gewonnen werden.

Infos

Like us on Facebook

(Mit einem Klick auf das Logo, werden Sie direkt auf unsere offizielle Facebookseite geleitet)

Folge uns bei Instagram

(Mit einem Klick auf das Logo, werden Sie direkt auf unsere offizielle Instagramseite geleitet)

In Zusammenarbeit mit

Im Vertrieb von

C.R. auf YouTube

Backstage Pro

Soundcloud

Mitglied im

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Coulord Rain